Werbung Osnabrück


Nothing but Shoes. Die Hagener IDANA Group launcht ihre neue Website.

Das wurde aber auch Zeit! Die IDANA Group aus Hagen ist ein moderner Importeur von Damen- und Kinderschuhen und setzt auch als Lizenznehmer der Marke Bruno Banani Zeichen. Allerdings: Besuchte man noch vor kurzem die Website des rund 35 Jahre alten Unternehmens, konnte man dies höchstens erahnen. Gemeinsam mit der Osnabrücker Agentur Stiehl/Over wurde nun ein neuer Online-Auftritt entwickelt, dessen Eigenschaften auch das Selbstverständnis des Schuhimporteurs unterstreichen: modern, international, effizient und ganz dicht am Kunden.

Großformatige Bilder begrüßen den Besucher von idana.de schon auf der Startseite. Sie sollen Lust auf Schuhe machen – „eine solche Lust, wie wir sie haben“, sagt IDANA-Geschäftsführer Tim Piepmeyer. Nimmt man ihm die Leidenschaft für Schuhe in jedem Satz ab, sollte dies endlich auch für die Homepage des Hagener Unternehmens gelten. So steht der neue Claim „Nothing but Shoes“ an prominenter Stelle direkt unter dem großen Slider und bringt das IDANA-Gefühl auf den Punkt.

IDANA Group Website Relaunch

Die neue Website ist übersichtlich, zeigt die Internationalität der IDANA-Group mit Standorten unter anderem in Vietnam und Hong Kong und ist natürlich komplett responsiv. Die aktuellen Messetermine finden sich ebenso wieder wie die IDANA-Markenwelten, die Kontaktdaten aller Sales Manager und die weltweiten Ansprechpartner. „Die neue Website ist jetzt so modern wie IDANA selbst“, beschreibt es Tim Piepmeyer kurz und knapp.

Der 36-Jährige leitet seit 2011 die Geschicke des 1978 von Jürgen Klimmek gegründeten Unternehmens. Gemeinsam mit seinem Team aus langjährigen Mitarbeitern und neuen Kollegen, die für den sprichwörtlichen „frischen Wind“ sorgen, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, das Image des Schuhimporteurs in den nächsten Jahren gründlich aufzufrischen – die neue Website ist nur einer der vielen Schritte auf diesem Weg. „In den letzten Jahrzehnten wurden wir als reiner Importeur von Synthetikschuhen wahrgenommen“, so Piepmeyer. „Aus dieser Nische sind wir längst rausgewachsen.“

Im letzten Jahr baute die IDANA Group sukzessive ihre Expertise im Import von Leder- und hochwertigen Tex-Schuhen aus, etwa für die Kinderschuhmarke INDIGO. Seit kurzem obliegt dem IDANA Team der Vertrieb von Schuhen der Lizenzmarke Bruno Banani – auch dies unterstreicht, dass man sich hier auf dem richtigen Weg befindet. „Die Übernahme des Vertriebs einer weiteren erfolgreichen europäischen Marke mit kürzeren Lieferrhythmen und für den gehobenen Schuhhandel wird der nächste Schritt sein“, verrät Tim Piepmeyer. „Geplant ist dieser noch im Sommer dieses Jahres.“


Stiehl/Over – Werbeagentur Internetagentur Osnabrück / Münster / Bielefeld / Emsland / Niedersachsen

Wenn klassische Werbung und Online-Marketing sich sinnvoll ergänzen, wenn aus kompromissloser Kreativität erfolgreiche Kommunikation wird, wenn man außer guten Ideen auch einen gemeinsamen Humor entwickelt, dann sind Sie bei Stiehl/Over. Wir sind keine 100-Mann-Werbeagentur, wir sitzen in keiner Werbemetropole, wir gehören keinem internationalen Network an. Die einzige Chance, besser zu sein als unser Wettbewerb ist die bessere Idee.

Marke & Qualitätssiegel – Stiehl/Over ist GWA-Mitglied.

Der GWA hat historische Wurzeln, die bis an den Anfang des 20. Jahrhunderts reichen. 1952 als Gesellschaft Werbeagenturen wieder gegründet, fusionierte die GWA 1986 mit dem Wirtschaftsverband Deutscher Werbeagenturen (WDW) zum Gesamtverband Werbeagenturen GWA. Seit 2002 führt der GWA den Namen Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA. Die Mitglieder des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA gehören zu den besten Werbeagenturen der Branche. Der GWA ist Marke und Qualitätssiegel zugleich. Ein Mal jährlich verleiht der GWA den „Effie“ als begehrte Auszeichnung für „effiziente Werbung”.

Seit 1989 – eine kleine Geschichte unserer Agentur.

Unsere Werbeagentur existiert seit mehr als 20 Jahren. Am Anfang waren wir die Agentur, die „sich mit großen Ideen für kleine Kunden bei größeren Kunden ein klein wenig ins Gerede bringt“, wie es Professor Dieter Urban in einem Artikel der Fachzeitschrift „Novum“ einmal so charmant formulierte. Auf die kleinen Kunden der Gründerzeit folgten große Marken wie Lloyd, Kettler oder Poggenpohl, mittelständische Marktführer wie die Winkhaus-Gruppe, Schmitz Cargobull oder die Meurer-Gruppe, lokale Größen wie die Piepenbrock Unternehmensgruppe, Bedford oder die Röwer XXL-Group, bedeutende Institutionen wie die niedersächsische Staatskanzlei, das Bundesumweltministerium oder die Deutsche Reiterliche Vereinigung. Und immer wieder auch vermeintlich kleine Kunden mit großen Aufgaben in und um Osnabrück und Münster.

In einem „gefühlten Radius” (ist wohl mehr eine Ellipse) von 100 bis 200 km bis nach Ostfriesland und Bremen im Norden, bis nach Hannover und Braunschweig im Osten, bis nach OWL und ins Münsterland im Süden, bis in die Grafschaft und ins Emsland nach Westen und natürlich in Osnabrück selbst hat sich Stiehl/Over als Kreativagentur und Internetagentur einen Namen gemacht.

Was wir uns bewahren, ist die Fähigkeit, groß zu denken – auch für kleine Kunden mit großen Aufgaben oder große Kunden mit kleinen Budgets. Am liebsten für Marken und Mittelständler, für Verbände und Institutionen.

Stiehl/Over – mehr als eine Full-Service Werbeagentur.

Stiehl/Over gegr. 1989 Gesellschaft für Markenkommunikation GWA ist die Kreativagentur, die Marketing und Kommunikation versteht. Unabhängig und inhabergeführt bietet die Gesellschaft für Markenkommunikation aus Osnabrück ihren Kunden Chefberatung sowohl aus der Gründergeneration (Reinhard Stiehl, klassische Werbung) als auch aus der Next Generation (Daniel Over, Online-Marketing). Die Agentur steht in dem Ruf, neben klarer, puristischer Gestaltung einen ausgeprägten Sinn für außergewöhnliche Ideen und ausgezeichnete Texte zu haben. Das Leistungsspektrum der Full-Service-Agentur umfasst Klassische Werbung (Imagekampagnen, Kataloge, Broschüren, Produktanzeigen) , Online-Marketing (Corporate Websites, Redaktionssysteme, Webdesign, Microsites, SEO/SEM, iPhone Apps), Strategische Beratung (Marktanalysen, Vertriebsberatung, Positionierung, Kommunikationskonzepte), Branding (Corporate Identity, Corporate Design, Verpackungs-Gestaltung, Produkt-Design, Logo-Entwicklung) und Öffentlichkeitsarbeit. (PR-Konzepte, PR-Kampagnen, Kundenmagazine, Geschäftsberichte, Newsletter, Sponsoren-Konzepte). Stiehl/Over verfügt zudem über ein hochkarätiges Netzwerk in den Bereichen Design, Marketing, Research und TV-Production.